Sonntag, 1. Dezember 2013

1. Advent Blog-Hop vom Team StampinClub





Das Team StampinClub hat, wie auch im letzten Jahr, an allen Adventssonntagen einen Bloghop vorbereitet. Ihr könnt euch von einem Teammitglied zum anderen durchklicken und so jede Menge Inspirationen für eure eigenen Basteleien bekommen.
Ich habe heute kleine weihnachtliche Verpackungen für Euch. Sie sind mit dem Envelope Punch Board entstanden.  Weiter unten zeige ich Euch, wie groß das Papier gewesen ist und wo genau ich angelegt habe. Es ist so easy. Auf meinem Basteltisch ist das Punchboard gar nicht mehr wegzudenken.
Der kleine Umschlag ist ebenfalls ganz schnell gewerkelt. Ich habe vor einigen Tagen HIER eine kurze Anleitung dazu geschrieben.



Papiergröße 6" x 6"  (15cm x 15 cm)
dann legt Ihr das Papier bei 2" an, stanzen und falzen,
ebenfalls bei 4". 
dann dreht Ihr das Papier und legt es mit der Nase an den eben entstandenen Falzlinien an,
 stanzen und falzen.
Das macht Ihr rundsherum und rundet anschließend die Ecken ab. 

Ich habe an jeder Ecke mit einer kleinen Lochstanze 
ein Loch für das Band gestanzt und 
mit der Schere die hier rot markierten Falzungen eingeschnitten.


Dann klebt Ihr die Box zusammen.


fädelt das Band durch


befüllt Sie entsprechend und zieht die Box vorsichtig zusammen


Ggf. einen kleinen Anhänger auffädeln und ein Schleifchen binden.
( hier mal besser nicht so genau gucken.....ich würg mir da immer einen ab )


Und fertig ist eine süße, kleine Geschenkbox für Kleinigkeiten. 
Ich hoffe dass Euch mein kleiner Beitrag zum Blog-Hop gefallen hat.
Wenn Du meinen Blog noch nicht kennst und Dir gefällt was Du hier siehst, 
würde ich mich freuen, wenn Du öfters bei mir vorbeischaust :-) 
Du kannst auch auf facebook "gefällt mir" anklicken :-)

Wenn ihr gerade von Sabines Blog kommt, dann geht es nun weiter bei Fanny.
Schaut auch wieder nächsten Sonntag vorbei, dann geht es weiter mit unserem Advents Blog Hop.

Kommentare:

  1. guten Morgen, Sabine
    dein 1.Advents Projekt sieht wunderschön aus! Ich mag solche kleine Boxen, vor allem, wenn sie schnell gehen! Danke für deine Anleitung zu der heutigen Box!

    Schönen 1. Advent und LG
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    die kleinen Boxen sind ja total süß, wieder ein
    tolles Projekt für das neue Bord. Danke fürs zeigen
    und die super Anleitung.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Du bist ein Schatz!
    Ich habe noch eine Anleitung für eine Originelle Box gesucht, jipppiiieeee
    Danke!!!!!!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen